Startseite
Gitarrenschule
Gitarren Klinik
Der Gitarrist
Jochen Volz Solo
Pat Metheny Tribute
Dos Hurricanos
Jochen Volz Duo
Piazzolla and More...
Mike Oldfield Tribute
Top Team Big Band
Bilder
CD
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung




25 Jahre Gitarrenschule Jochen Volz in Höfen
 
Am Wochenende Samstag, 04.Juni und Sonntag 05.Juni 2016 feierte ich das 25-jährige Jubiläum meiner Gitarrenschule in der Gemeindehalle Höfen.




Seit 1991 biete ich qualifizierten und professionellen Gitarrenunterricht in Höfen an.

Nach meinem Gitarrenstudium in München begann ich Unterricht zu geben. Dabei decke ich die komplette Bandbreite des Instrumentes ab. Von der klassischen Gitarre über Liedbegleitung bis zur E-Gitarre mit sämtlichen modernen Stilistiken (Pop, Jazz, Rock, Blues,...).

Gitarre spielen kann jeder lernen. Egal ob als 5-jähriger in geduldiger, spielerischer, frühmusikalischer Atmosphäre, als Jugendlicher oder Erwachsener (z.B. in speziellen Vormittagsstunden). Wobei es nicht nur um das Erlernen des Instrumentes geht, sondern auch um die allgemeine Förderung der Konzentration und der Ausdauer. Und natürlich den Spaß an der Musik.

Gitarren können bei Bedarf vermittelt oder auch gemietet werden. 

Ich erteile Privatunterricht in Höfen, Liebenzeller Str. 62 und unterrichte bei der Jugendmusikschule Bad Wildbad.

Angeboten werden spezielle Erwachsenen Tarife für Einzelstunden als auch Monatstarife für wöchentlichen Einzel- / Kleingruppenunterricht.

Seit 2006 biete ich auch Bandworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene im Stil des Filmes "School of Rock" an. Dabei soll vermittelt werden, wie man in einer Band zusammen spielt und wie man viele Fehler am Anfang vermeidet. Die Bandbesetzungen sind Schlagzeug, Bass, mehrere Gitarren, Gesang und Keyboard.  Es werden Songs von AC/DC, Deep Purple, Pink, Red Hot Chilli Peppers, Metallica und weiteren zusammen erarbeitet. Instrumente stehen bereit - es können jedoch auch die eigenen mitgebracht werden. Vorkenntnisse auf dem jeweiligen Instrument oder Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Das Ziel sind regelmäßige Konzerte.

Telefon: 07081/7102 oder 0160/91933493

Email: info@gitarrenschule-volz.de




Mit meinem Firmenfahrzeug, einem reinen Elektroauto CITROEN C Zero fahre ich, ohne die Umwelt zu belasten, zum Unterricht an den verschiedenen Standorten der Jugendmusikschule Bad Wildbad.






Lernen in entspannter und gemütlicher Umgebung










voll ausgestatteter, gemütlicher Bandproberaum der Gitarrenschule





Einer meiner jüngsten.....